th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Gründerservice

Subway®

System Gastronomie

Logo Subway
© Subway

Vorteile:

Das perfekte Zusammenspiel von Produkt, Marke, System und Team zeichnet das Subway® Franchisesystem aus und macht es zur richtigen Entscheidung für Ihren Erfolg. Auch ein Sandwich schmeckt dann am besten, wenn alle Zutaten miteinander harmonieren.

Produkt:

Das Subway® Konzept vereint ein halbes Jahrhundert an Branchenerfahrung mit einem untrüglichen Gespür für Trends. Wissen Sie noch, als wir Avocadocreme im Sortiment hatten? Oder Tandoori Chicken und Pulled Pork? Wir mögen zwar ein „alter Hase“ in der Systemgastronomie sein, sind aber bei Innovationen immer ganz vorn dabei. Das macht unsere Sandwiches zu Bestsellern – und unser Sortiment zukunftsfit.

Marke:

Auch sehr praktisch: Wir sind kein unbeschriebenes Blatt. Wo Subway® draufsteht, steht auch…

  • höchste Qualität der Zutaten
  • Frischegarantie beim Gemüse
  • Essen nach meinem Geschmack
  • gemütliches Ambiente
  • freundlicher Service

Das kommt davon, dass es auf der ganzen Welt rund 43.000 Subway® Restaurants gibt. 43.000 Gelegenheiten, dass Menschen die Marke kennen – und lieben (!) – lernen. Für unsere Franchisenehmer heißt das: Sie müssen sich nicht erst einen Namen am Markt machen. Sie haben schon einen.

System:

Selbstständig mit System: Hinter jedem einzelnen Subway® Restaurant steckt ein ausgeklügeltes System. Für Franchisenehmer bedeutet das: standardisierte Prozesse, die einfach erlernbar sind Restaurants platzoptimiert auch auf kleinen Flächen umsetzbar (ab 15 Quadratmetern) verhältnismäßig geringe Investitionskosten durch effiziente Bau- und Einrichtungsmaßnahmen

Team:

Franchisenehmer sind selbstständig. Das heißt aber nicht, dass sie alles selbst machen müssen – oder gar alleine. Ein starkes Team unterstützt jeden Partner. Dazu gehört…

Erstkontakt bei Interesse am Franchisesystem
Begleitung durch den Bewerbungsprozess
Aus- bzw. Weiterbildung zum Franchisenehmer
Gemeinsames Erarbeiten von Verbesserungen im Restaurant


Über den Anbieter

Angebot online seit24.09.2019
BrancheGewerbe und Handwerk, Handel, Tourismus und Freizeitwirtschaft
Leistungen für Franchise-Nehmer
  • Standardleistungen (z.B. Handbuch, Markenschutz etc.)
  • Standortberatung
  • Finanzierungshilfe
  • Beratung für Betriebseinrichtung, Ladenbau, u. dgl.
  • Laufende Schulungs- und Trainingsmaßnahmen
  • Unternehmensplanung und Controlling
  • Maßgeschneiderte EDV-Software
  • Gemeinsamer Einkauf bzw. Eigenerzeugung
  • Werbeunterstützung
  • Beiräte
  • Sonstige: ZERTIFIZIERTES MITGLIED DES ÖSTERREICHISCHEN FRANCHISEVERBANDES 
Gründungsjahr1965
Zahl der aktuellen Franchisepartner Afrika: 100
Amerika: 10000
Asien: 1000
Australien: 500
Europa: 1000
Deutschland: 100
Österreich: 26
Mitglied im Österreichischen Franchise-Verbandja


Kapital-Anforderungen für Franchise-Nehmer

Startkosten
Investitionen80.000,00 €
System-Einstiegsgebühr  7.500,00 €
Warenlager  2.500,00 €
Laufende Kosten
Laufende Franchise-Gebühren 8,00 % pro Monat
Laufender Werbebeitrag 4,50 % pro Monat


Kontakt zum Anbieter

Firma
Name

Subway®

StraßeSeilerstätte 7 Top 4
PLZ1010
OrtWien
LandÖsterreich
Homepagewww.subway-franchise.at
Ansprechpartner
Name

Benjamin Obererlacher

Telefon 0043/ 699 150 337 12
Fax-
E-Mail info@subway.wien

Kontakt aufnehmen