th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Gründerservice

Virtual Escape

Virtual Reality Escape Rooms

Wir bieten eine neue Art der Freizeitbeschäftigung, das Kino der Zukunft, an: Virtual Reality Escape Rooms!

Logo Virtual Escape
© Virtual Escape

Man bucht online auf unserer Homepage einen Termin für sich und sein Team (Team-Event) und kommt dann vor Ort in unseren Escape Room. Dort bieten wir die beste Ausrüstung weltweit, um in verschiedene Virtual Reality Abenteuer einzutauchen.

Ziel unserer Firma ist es, weltweit eine Marke als Qualitätszeichen für die besten VR Escape Rooms zu etablieren. Natürlich startet man nicht überall gleichzeitig. Unser Konzept ermöglicht aber die Eröffnung eines VR Escape Rooms in kurzer Zeit an einem beliebigen Ort.

Aktuell haben wir in Salzburg unseren Hauptstandort, der seit einem Jahr sehr effektiv läuft. Mit Februar 2020 haben wir unseren ersten Franchise-Standort in Traunkirchen am Traunsee eröffnet. Mit März 2020 eröffnen wir in Wien und mit Mai 2020 in Graz.

Es gibt noch viele weitere spannende Städte in Österreich, Deutschland oder auch anderen Ländern.

Das wichtige: Wir liefern Know-How und das ist in diesem technischen Gebiet viel Wert. Denn ein VR Escape Room muss funktionieren, ansonsten bleiben die Kunden aus. Wir setzen das System und alles fix und fertig auf und haben auch Leitfäden und ein Handbuch für die Mitarbeiter, um für jeden Fall gerüstet zu sein.

Über den Anbieter

Angebot online seit27.2.2020
TypFranchise
BrancheTourismus und Freizeitwirtschaft
Leistungen für Franchise-Nehmer
  • Standardleistungen (z.B.: Handbuch, Markenschutz etc.)
  • Standortberatung
  • Finanzierungshilfe
  • Beratung für Betriebseinrichtung, Ladenbau, u. dgl
  • Laufende Schulungs- und Trainingsmaßnahmen
  • Unternehmensplanung und Controlling
  • Maßgeschneiderte EDV-Software
  • Gemeinsamer Einkauf bzw. Eigenerzeugung
  • Werbeunterstützung
Gründungsjahr2018
Zahl der aktuellen Franchisepartner in Österreich0-5
Mitglied im Österreichischen Franchise-Verbandnein


Kapital-Anforderungen für Franchise-Nehmer

Startkosten
Investitionen60.000,-
System-Einstiegsgebühr999,-
Warenlager
Laufende Kosten
Laufende Franchise-Gebühren12 % vom Umsatz pro Monat
Laufender WerbebeitragFixbetrag von € 900,- pro Monat


Kontakt zum Anbieter

Firma
NameVirtual Escape KG
StraßeLinzer Bundesstraße 33
PLZ5020
OrtSalzburg
LandÖsterreich
Homepagewww.virtual-escape.at
Ansprechpartner
NameMag. Julian Ronacher
Telefon0664 4260809
Fax-
E-Mail office@virtual-escape.at

Kontakt aufnehmen